· 

Etappe 07: Forbach zum Mummelsee auf E1/Westweg

Vorbei an der Schwarzenbachtalsperre läuft der E1 immer noch mit dem Westweg Richtung Süden. Über einige Anstiege und Höhen erreichten wir den Mummelsee. Ein großer Touristenauflauf trotz des mäßigen Wetters.

Bild des Tages

Trip-Details

Hier gibt’s die Tourdaten auf Komoot.
Pünktlich um 7:00 Uhr waren die Brötchen da, frisch aufgebacken von der Vermieterin. Umgekehrt zum Vortag waren wir regensicher und mussten nach kurzem Marsch ablegen. Es blieb einigermaßen stabil aber leider neblig. Die erklommenen Höhenmeter wurden nicht mit Fernblick entlohnt.
Auf der Badener Höhe wollte nur Mini noch auf den Friedrichsturm steigen. Die anderen zwei sparten sich die 171 Stufen und verpassten den Ausblick auf Wald und Nebel.
An ein paar Skiliften vorbei (Meliskopf, Hundseck, Untermatt) ging es über die Hornisgrinde an den Mummelsee. Am Mummelsee, um den Mummelsee und um den Mummelsee herum war es sehr voll, viele Tagesausflügler. Kudos an Jens, er hat ein paar Bilder aus der Vorwoche beigesteuert, um zu zeigen, was wir hätten sehen sollen.
Mit Bus und Bahn ging es zurück, die 3 Etappen dieses „Section Hikes“ waren ein guter Vorgeschmack auf herbstliches Schwarzwaldwandern. Dank an Wulf fürs Gastwandern, wir sind gespannt, wer bald mal mitläuft.